CH-4922 Bützberg
Schweiz
D-78532 Tuttlingen
Süddeutschland

Wir über uns

Wir, Heike und Marcel Scheidegger leben mit unseren beiden Labrador- Hunden Nora und Caruso und unserem Findelkind Büssy Sauternes im wunderschönen Städtchen Bützberg.

Obwohl ich, Heike, in Deutschland geboren bin und es mich erst vor 15 Jahren Dank meines Mannes in die Schweiz verschlagen hat, ist hier für mich ein zweites Stück Heimat entstanden. Schon früh interessierte ich mich für Naturwissenschaften, sodass ein Studium zum Diplomingenieur Maschinenbau auf der Hand lag. Durch einen Unfall, bei dem ich mir den Knöchel, das Knie und die Hüfte verletzte, konnte ich meinen Beruf eine zeitlang nicht mehr ausüben. Da mich die Ärzte nur teilweise beim Heilungsprozess unterstützen konnten, war ich irgendwann an einem Punkt angelangt, an dem ich meine Genesung in die eigenen Hände nehmen musste. Ich fing an, mich mit alternativen Heilmethoden und anderen für meine Heilung notwendigen Themen zu beschäftigen. So hörte ich zum ersten Mal von den schädlichen Auswirkungen von Wasserader und auch von schlechten Energiebereichen in der Wohnung.

Dies war der Anfang einer jahrelangen Ausbildung als Feng Shui Beraterin beim Qi-Mag Institute bei dem bekannten chin. Grossmeister Prof. Dr. Jes T.Y. Lim. Meine erste Kundin und Testperson war ich selbst und erfreute mich nach einiger Zeit harter Arbeit wieder glänzender Gesundheit.

Der Wunsch, die Naturgesetze von Ursache und Wirkung bezogen auf die eigenen Gedankenprozesse und das eigene Umfeld zu verstehen und aktiv zu lenken, wurde in mir immer stärker. Durch weitere Ausbildungen in Geomantie, Geobiologie, Neutrakon, Space clearing, Erdheilung und Persönlichkeitsentwicklung vervollständigte ich mein Wissen.

Zusammen mit meinem Mann Marcel gründeten wir im Jahr 1999 unsere Firma MHS Feng Shui Beratungen, und sind seither sowohl in der Schweiz, Deutschland und Österreich tätig.
Marcel stammt beruflich ebenfalls aus dem technisch, betriebswirtschaftlichen Sektor und hat sich schon in seiner Jugend intensiv mit der asiatischen Kultur beschäftigt.
So hatten wir das Glück, uns durch unsere Interessen ideal zu ergänzen.

In unserer Freizeit kümmern wir uns um unsere Tiere, unser Zuhause, unseren Garten, in dem noch viele Ideen auf ihre Umsetzung warten.
Da wir sehr gerne kochen und unser eigenes geerntetes Obst und Gemüse verarbeiten, macht es uns sehr viel Spass, alte und neuzeitliche Rezepte miteinander zu kombinieren und etwas Neues zu kreieren.

Ein weiteres Anliegen ist uns die Erhaltung vergangenen Kulturgutes. Angefangen hat Marcel vor ca. 20 Jahren mit dem Sammeln von mechanischen Korkenziehern aus der ganzen Welt.
So ist es immer wieder erstaunlich, mit welcher Präzision vor hundert Jahren und mehr die Handwerker ihre Gerätschaften hergestellt haben, die bis heute noch voll einsatzfähig sind.
So ist durch unser Interesse eine kleine Sammelleidenschaft entstanden, wobei noch manch ein altes Küchenutensiel Gebrauch in unserer Küche findet.
Wir freuen uns, dass wir bald das erste Korkenziehermuseum in Bützberg und somit wohl eines der grössten der Schweiz mit über 1000 Exponaten eröffnen können.

Wir wünschen Ihnen ein Leben voller Freude, Gesundheit und Fülle auf unserer wunderschönen Erde.

Heike und Marcel Scheidegger